Über uns

Die Geschichte des ´Restaurant Syrtaki´

Georgios Paschos ist geboren und aufgewachsen in Epiros in Prevesa. Sein Heimatort befindet sich im Westen Griechenlands, auf dem Festland gegenüber der schönen Ferieninsel Korfu. 1980 kam er mit seiner Frau Voula nach Deutschland. Er arbeitete von Beginn an als gelernter und erfahrener Koch. Seine Gäste waren begeistert. Voula war als Kellnerin und hinter dem Tresen tätig und erlernte nebenbei ebenfalls die Kochkunst. Nachdem die beiden in Deutschland Fuß gefasst hatten, entschlossen sie sich, ein eigenes Restaurant zu eröffnen.

Im Juli 1988 öffnete dann das Restaurant SYRTAKI in der Berliner Straße 22 in Büdelsdorf. Von Anfang an wurde Restaurant/Taverna SYRTAKI als Familienbetrieb geführt und ist es auch heute noch. Denn in der Zwischenzeit wurden die beiden Kinder Ioannis und Chrysanthi geboren. Sie wuchsen in den Betrieb hinein und lernten von Grund auf alles, was in der Gastronomie wichtig ist. Mittlerweile hat Ioannis das nach wie vor erfolgreiche Restaurant übernommen und freut sich darauf, Sie begrüßen zu dürfen.

Die Nähe zu den Gästen ist ein besonderes Anliegen der Familie Paschos, knüpfen sie doch hierüber den Kontakt zu den Menschen und vermitteln mehr als nur die kulinarischen Köstlichkeiten der griechischen Küche. Den persönlichen Kontakt wissen die Gäste sehr zu schätzen und kommen deshalb immer wieder gern ins SYRTAKI.

 

 

Impressum